Pferdeweide im April Slider
Kategorie: Nicht zugeordnet

Kategorie: Nicht zugeordnet

Neu hier? So gelingt der Start mit dem Pferd

Wenn wir ein neues Pferd haben, dann ist nicht nur das Pferd neu für uns sondern auch für das Pferd ist alles neu. Egal ob es schon ein fertig ausgebildetes Pferd oder ein alter Hase ist. Für mich gilt: Jedes Pferd ist wie ein Jungpferd, wenn es neu irgendwo ankommt.

Klicken & Lesen »
Pferdeanatomie Hinterhand

Pferdeanatomie erklärt! Alle wichtigen Fakten zur Hinterhand

Stell dir vor du hast ein Auto. Der Motor ist hinten. Wie bei einem alten VW Käfer. Dieses Auto stottert ein bisschen beim Fahren, der Motor läuft nicht richtig und die Lenkung ist auch schwierig, weil die Vorderreifen schwergängig sind. Und dann stell dir vor, wie das Auto nach und nach immer runder läuft. Der Motor schnurrt sanft und gleichmäßig, er schickt Energie durch den ganzen Wagen, die Lenkung ist leicht und sanft und kann die Energie von hinten ganz einfach in Bewegung umsetzen. Warum ich dir das erzähle?

Klicken & Lesen »
Pferd widersetzt sich

Pferd widersetzt sich: Was tun wenn das Pferd so deutlich „Nein“ sagt

Pferd widersetzt sich: Wie sollen wir damit umgehen, dass das Pferd so deutlich zu einer Übung „Nein“ sagt? Zu oft hören wir dann Sätze wie „setz dich durch!“, „der Gaul muss funktionieren“, „lass dir das nicht bieten“, „die verarscht dich doch“. Und wir schwanken zwischen dem Bauchgefühl, dass nach Verständnis und Sanftmut schreit und dem Kopf der sich leise zweifelnd fragt, ob wir dem Pferd etwas Falsches anerziehen, wenn wir jetzt nachgeben. Hier gibt es tatsächlich eine Antwort auf diese Frage:

Klicken & Lesen »
Centered Riding

Ab durch die Mitte! “Centered Riding” und der unabhängige Sitz

Mit einem Stuhl in einem Raum fängt alles an. So fängt der Weg zu dem an, was jeder Reiter haben sollte. Das Wichtigste überhaupt für alle Reiter. Das einzig wahre in der Kommunikation mit deinem Pferd, wenn du auf seinem Rücken sitzt. DAS Hilfsmittel, das dir ganz schnell zu einem perfekten Ausritt und Training mit deinem Pferd verhelfen wird – wenn du es beherrscht.

Klicken & Lesen »
Carey Gleichberechtigung

Gleichberechtigung! Warum Regeln nicht nur für Pferde gelten

Was darf mein Pferd? Darf es beim Spaziergang grasen? Darf es stehen bleiben? Darf es das? Darf es rechts von mir laufen? Oder links? Darf es an mir schnuppern im Training? Darf es in meinen Taschen nach einer Karotte suchen? Darf es sich an mir schubbern? Falls du dir diese Fragen immer wieder stellst, habe ich jetzt die Antworten auf diese Fragen für dich.

Klicken & Lesen »
Carey - QuarterhorseCarey - Quarterhorse

Endlich da! Die ersten Tage mit dem eigenen Pferd

Kennst du das auch? Das eigene Pferd ist das schönste, beste, liebste und coolste Pferde des Stalles, der Stadt, des Landes…ach was, der ganzen Welt. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, war Carey gerade 1,5 Jahre alt. Ich war verliebt. Eigentlich wollte ich noch gar kein Pferd. Da stand sie in ihrer Paddock-Box und es war von Anfang an anders als mit allen anderen Pferden. Vielleicht ging es dir ähnlich. Und plötzlich hast du ein Pferd. Und dann? Tipps für die ersten Tage mit dem eigenen Pferd gibt es gleich.

Klicken & Lesen »
Clicker Checkliste - 5 groesste Clickerfehler Slider

Bitte fülle die beiden Felder aus und du bekommst deine Checkliste 
sofort per E-Mail zugeschickt:

Ja, bitte merkt mich vor …

… und zum Verkürzen der Wartezeit gibt es 3 schnell umsetzbare Schlüsselzeichen fürs Pferdeflüstern für dich:

Die will ich haben! …

… schickt mir jetzt die 3 schnell umsetzbaren Schlüsselzeichen fürs Pferdeflüstern:

6 Tage CLicker-Audiotraining

Für mehr Freude mit deinem Pferd in 6 Tagen. Lerne so zu clickern, dass du sofort einen direkteren Draht zu deinem Pferd hast und mehr Bindung und Motivation bekommst – mit unserem kostenlosen 6 Tage Audiotraining. Wir starten am 4. März. Weil Clickern einfach Spaß macht.

* Du bekommst täglich eine E-Mail mit den Audios, anschließend unsere Pferdeflüsterei-Mailings – und kannst dich selbstverständlich jederzeit mit einem Klick austragen wenn du möchtest. Kein Risiko – aber viel tolles Pferdewissen. Dein Pferd wird dich dafür lieben…

Die Reitmagie
Audio Challenge

Steig jetzt ein bei unserem bei unserem kostenlosen 6 Tage Audiotraining für Reiter.
Du bekommst 6 Tage lang täglich eine Mail mit Audio für deine Reitmagie, und anschließend unsere Pferdeflüsterei Mailings mit jeder Menge Inspiration & Pferdewissen. Natürlich kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick von den Mails abmelden.

Ab jetzt immer mühelos & mit einem Lächeln Reiten?

Sichere dir jetzt deinen Platz (für 0 €) im Reitworkshop

Mit verblüffend wirksamen Tipps zu allen drei Gangarten 😍

Cookie Consent mit Real Cookie Banner